Marca Fina Marca Fina Marca Fina Marca Fina Marca Fina
Willkommen zurück!
eMail-Adresse:

Passwort:


Passwort vergessen?

Zigarren aus Spanien

Als ehemaliges Kolonialland war Spanien lange Zeit der wichtigste Handelspartner für Zigarren aus der Karibik. Aber auch im Land selbst gibt es erstklassige Anbaubedingungen für hochwertige Tabake und eine lange Tradition in der Zigarrenherstellung. Die wichtigsten Produktionsorte für spanische Zigarren sind dabei die Region um Valencia und die südlich gelegenen Kanaren, die viele nur als Urlaubsinsel kennen.

Text anzeigen

Spanische Zigarren vom Festland

Mit ihren vielseitigen Landschaften und einem mediterran-subtropischen Klima gelten die Kanaren mit Ihren Inseln Gran Canaria, Teneriffa, Fuerteventura, La Gomera, La Palma und Lanzarote als einzigartiges Urlaubsparadies. Doch auch die Tabakproduktion findet hier optimale Bedingungen. Ständige Migrationsbewegungen von und auf die Inseln führten dazu, dass nach der Machtergreifung Fidel Castros in Kuba zahlreiche Tabakplantagenarbeiter wieder auf ihre Heimatinsel zurückkehrten und auch ganze Tabak-Dynastien auf den Inseln heimisch wurden. Durch sie entstand eine hochwertige Tabakkultur, die das praktische Know-how des Anbaus und der Verarbeitung nutzen konnte.

Neben den Kanaren ist aber auch das spanische Festland berühmt für seine Zigarrenkunst. Ideale Klima- und Bodenverhältnisse sorgen in der Provinz Valencia im Osten Spaniens für optimale Anbaubedingungen. Seit mehr als 100 Jahren bauen hier erfahrene Tabakfarmer die Tabake der Puros Caliqueños an. Spanische Zigarren zeichnen sich durch eine erstklassige Qualität aus und werden von der Aussaat des spanischen Burley Tabaks über die Ernte bis zur Verarbeitung genauestens überwacht. Dabei werden Spanische Zigarren anders als bei vielen anderen europäischen Konkurrenten nach wie vor per Handarbeit gefertigt und sind trotzdem sehr günstig im Preis, was sie nach vor beliebt macht. Die kleinen Puros zeichnen sich durch einen ursprünglichen und doch vollmundigen Tabakgenuss aus. Diese Zigarren bleiben durch vollständigen Entzug der Feuchtigkeit auch ohne Humidor sehr lange Zeit frisch und garantieren hochwertigen Tabakgenuss. 

Die Puros Caliqueños finden Sie bei uns in drei verschiedenen Linien. Dabei variieren die El Cavaller, Cortos und La Campaña in ihrem Aroma von mild bis kräftig und bieten für jeden Geschmack etwas.

 




Hamburger Cigarren Contor
MEIN KONTO    EINKAUFSWAGEN   ( 0 Artikel, EUR 0,00 )   Deutsch Englisch
Home | Versand & Kosten | Hilfe