Logo der Marke Dunhill Pipes

Dunhill Pipes Cumberland

Zu den besonders gefragten Oberflächen bei den Pfeifen der Marke Alfred Dunhill "The White Spot" zählt ohne Frage das Cumberland-Finish.

Namensgeber ist die Cumberlandsauce, ein Klassiker aus Großbritannien. Ihre rötlich-braune Farbe mit heller und dunkler Marmorierung spiegelt sich im Design der Mundstücke deutlich wider.

Die Serie gibt es bereits seit 1979. Das marmorierte Ebonit-Mundstück passt optisch perfekt zur sandgestrahlten, rötlich-braunen Oberfläche des Pfeifenkopfs.

Gelegentlich wird der Holm mit Sterling-Silber-Elementen aufgewertet, was für einen besonders edlen Look sorgt.

In der Regel kommen Dunhill-Pfeifen ohne Filter, aber es tauchen auch vereinzelt "F"-Modelle mit 9mm-Bohrung auf.

Jede Pfeife ist ein Unikat – wenn Dir ein Modell gefällt, warte besser nicht zu lange.

Habanos Point