- Ambar
- Coronas Especiales
- Esplendidos
- Exquisitos
- Lanceros
- Medio Siglo
- Medio Siglo A/T
- Panetelas
- Piramides Extra
- Piramides Extra Tubos A/T
- Robustos
- Robustos Tubos A/T
- Siglo I
- Siglo I A/T
- Siglo II
- Siglo II A/T
- Siglo III
- Siglo III A/T
- Siglo IV
- Siglo IV A/T
- Siglo V
- Siglo V A/T
- Siglo VI
- Siglo VI A/T
- Novedosos
- Sampler Aniversario Linea 1492 (6er)
- Sampler Siglo Tubo Selection (6er)
Cohiba Siglo III
Siglo III
Cohiba Siglo III
Kenner wissen es zu schätzen, dass es neben den regulären Cohiba-Zigarren noch die etwas spezielleren Formate der Siglo-Serie zu entdecken gibt. Sie beginnen mit den Kleinformaten wie Siglo I (Perlas) und Siglo II (Marevas) und steigern sich dann hin zu immer größeren Maßen und mehr Genuss. Die Cohiba Siglo III beispielsweise ist mit einer Länge von 15,5 cm und einem schlanken Durchmesser von 1,7 bereits mittelgroß und klassischer. Es handelt sich hier um das Fabrikformat der Coronas Grandes, das vielen gefällt.
Die hochwertige Cohiba Siglo III basiert ausschließlich auf kubanischem Tabak, wie sich das für eine echte Havanna so gehört. Die Tabakblätter wachsen im Anbaugebiet Vuelta Abajo. Sie profitieren nicht nur von schier perfekten klimatischen Voraussetzungen, sondern auch davon, dass man sie vor der manuellen Verarbeitung einer dreifachen Fermentierung unterzieht. Kein Wunder, dass die Siglo III voller Qualität steckt und für unverwechselbaren kubanischen Genuss steht. Sie geht einen Schritt weiter als die Kleinformate, ist aber noch nicht so fordernd und anspruchsvoll wie ein Großformat.
Kennzeichnend für die Cohiba Siglo III von Habanos ist, dass sie für eine kräftige bis volle Würze steht. Der Smoke nimmt pfeffrige Töne an und steckt vom ersten bis zum letzten Zug voller anregender, aber nicht bitterer Gewürze. Die Zigarre punktet darüber hinaus mit Beiklängen von Nüssen, Gras und Holz. Eine leichte Süße und cremig weicher Rauch machen sich genauso bemerkbar wie Untertöne von gerösteten Kaffeebohnen und Schokolade. Damit gibt sich der gut abbrennende Longfiller ausgesprochen vielschichtig. Es wird beim Rauchen sicher nicht langweilig, aber dafür sind zahlreiche Havannas ja bekannt.
Habanos S.A., Ave.3ra y 78 Edif Habana 3er Piso Miramar, La Habana, Kuba, https://www.habanos.com/en/contact/
Importeur
5th Avenue Products Trading-GmbH, Schwarzenbergstraße 3-7, 79761 Waldshut-Tiengen, info@5thAvenue.de, www.5thAvenue.de
Kunden, die sich dieses Produkt anschauten, kauften danach
